Indus­trie­jobs in Siegen und Umge­bung

Bitte scrollen

Arbeite bei Gustav Schmidt und…

…treib‘ deine Kar­riere mit Hoch­druck voran!

Du bist auf der Suche nach einer neuen beruf­li­chen Her­aus­for­de­rung und hast Lust, ein dyna­mi­sches und enga­giertes Team mit deinem Fach­wissen zu unter­stützen? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!

Als regional eta­bliertes Unter­nehmen bieten wir unseren Kunden seit über 100 Jahren ein hoch­wer­tiges tech­ni­sches Han­dels­sor­ti­ment und begleiten sie mit unserer Exper­tise sowie indus­tri­ellen Dienst­leis­tungen in den Berei­chen der Hydraulik, Pneu­matik sowie Rei­ni­gungs­technik.

Wir legen großen Wert auf die Wei­ter­bil­dung unserer Mit­ar­beiter und arbeiten mit modernsten Tech­niken, um unsere Kunden im Sinne der Smart Main­ten­ance optimal ver­sorgen zu können.

Bei der Druckluft Verschlauchung muss exakt geprüft werden
Der Kärcher Reparaturservice sorgt für einwandfrei laufende Kärchergeräte

Starkes Team

Fle­xible Arbeits­zeiten

Über­ta­rif­liche Bezah­lung

Sicherer Arbeits­platz

Attrak­tive Bene­fits

Werde Teil unseres Experten-Teams!

Das bieten wir dir:

An unseren Stand­orten erwartet dich eine freund­schaft­liche Arbeits­at­mo­sphäre, flache Hier­ar­chien und ein offenes Mit­ein­ander. Du kannst dich umfas­send fort­bilden, deine eigenen Ideen jeder­zeit mit­ein­bringen und erfährst die Wert­schät­zung, die du ver­dienst. Denn eine aus­ge­wo­gene Work-Life-Balance und die Zufrie­den­heit unserer 50 Mit­ar­beiter haben für uns höchste Prio­rität.

MIT­SPRA­CHE­RECHT

Wir möchten das Unter­nehmen gemeinsam mit unseren Mit­ar­bei­tern gestalten und erfolg­reich in die Zukunft führen. Deine Mei­nung wird also jeder­zeit gehört und gerne berück­sich­tigt.

GESUND­HEITS­VOR­SORGE

Deine Gesund­heit ist uns wichtig. Du erhältst des­halb einen zusätz­li­chen Urlaubstag, um Vor­sor­ge­un­ter­su­chungen wahr­nehmen zu können.

FAMI­LI­EN­FREUND­LICH

Wir haben Ver­ständnis dafür, dass die Familie an erster Stelle steht und bieten in Not­fällen oder Aus­nah­me­si­tua­tionen gerne unsere Unter­stüt­zung an.

MIT­AR­BEI­TE­RE­VENTS

Regel­mä­ßige Fir­men­feiern, wie die legen­däre Schlauch­la­ger­fete, sorgen für gute Laune im Team.

WEI­TER­BIL­DUNGS­MÖG­LICH­KEITEN

Wir brau­chen Mit­ar­beiter, die offen für neue Tech­niken sind und wiss­be­gierig dazu­lernen möchten. Daher wird deine Wei­ter­bil­dung von uns geför­dert.

TOLLES BETRIEBS­KLIMA

Bei uns erwarten dich keine steifen Hier­ar­chien, son­dern ein ein­ge­spieltes Team mit Spaß an der Arbeit und einer kol­le­gialen Kom­mu­ni­ka­tion auf Augen­höhe.

JOB BIKE

Unsere Mit­ar­beiter haben die Mög­lich­keit, ein kos­ten­güns­tiges E‑Bike-Lea­sing in Anspruch zu nehmen, und können so bequem zur Arbeit radeln.

VER­MÖ­GENS­WIRK­SAME LEIS­TUNGEN

Einer guten Alters­vor­sorge soll bei uns nichts im Wege stehen. Daher zahlen wir dir ver­mö­gens­wirk­same Leis­tungen.

DAS WILLST DU AUCH?

Dann bewirb dich noch heute, egal ob auf einen unserer kon­kreten Jobs oder initiativ.

Unsere Abtei­lungen

In unseren sechs ver­schie­denen Res­sorts arbeiten vom Fach­be­rater für Kär­cher Pro­dukte über den Ser­vice-Tech­niker im Bereich Druck­luft und Hydraulik bis hin zur Büro­kraft alle Hand in Hand und auf Augen­höhe.

CON­S­TRUC­TION

Nutze modernste Tech­no­lo­gien, um die pro­fes­sio­nelle Inbe­trieb­nahme und War­tung unserer Maschinen und Anlagen sicher­zu­stellen.

SALES

Berate unsere Kunden fach­kundig zu unseren viel­fäl­tigen Pro­dukten aus den Berei­chen der Hydraulik, Pneu­matik und Rei­ni­gungs­technik.

LOGI­STICS

Beschäf­tige dich mit der Logistik unseres Unter­neh­mens und küm­mere dich um die Bestel­lung, Lie­fe­rung und Qua­lität unserer Waren.

PEOPLE & CUL­TURE

Ent­wickle alle per­so­nal­be­zo­genen Stra­te­gien sowie Maß­nahmen und manage unsere Kar­riere- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­keiten.

ACCOUNT-MANAGE­MENT

Begleite unsere indus­tri­ellen sowie gewerb­li­chen Kun­den­pro­jekte als fach­kun­diger Sach­be­ar­beiter und koor­di­niere ihre Umset­zung.

CON­TROL­LING

Doku­men­tiere sämt­liche Ein­nahmen, Aus­gaben sowie voll­zo­genen Trans­ak­tionen und werte wich­tige Geschäfts­pro­zesse aus.

Wofür wir stehen:

Wir freuen uns auf dich, wenn du…

…Bock hast, die Zukunft von Gustav Schmidt mit­zu­ge­stalten. Für unser Team suchen wir sowohl gut aus­ge­bil­dete Fach­kräfte als auch enga­gierte Quer­ein­steiger, die sich für inno­va­tive Tech­no­lo­gien inter­es­sieren und bereit sind, sich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter­zu­bilden.

Trifft das auf dich zu, kann deine Kar­riere bei Gustav Schmidt starten. Melde dich also gerne, wenn die fol­genden Punkte selbst­ver­ständ­lich für dich sind:

Die Hydraulikmontage mit Service vom Experten in Ihrer Nähe

MOTI­VA­TION:

Du hast Freude an deiner Tätig­keit, bist bereit dich neuen Her­aus­for­de­rungen zu stellen und hast Lust unser Unter­nehmen aktiv vor­an­zu­bringen.

TEAM­GEIST:

Du arbei­test gerne im Team, bist kri­tik­fähig, hilfs­be­reit und legst einen respekt­vollen sowie wert­schät­zenden Umgangston an den Tag.

LÖSUNGS­IN­TER­ESSE:

Du denkst vor­aus­schauend mit, bist ein wahrer Pro­blem­löser und behältst bei deiner Arbeit stets den Kun­den­nutzen im Blick.

LERN­BE­REIT­SCHAFT:

Du möch­test dich beruf­lich wei­ter­ent­wi­ckeln, bist wiss­be­gierig sowie auf­ge­schlossen gegen­über neuen Ideen und Tech­no­lo­gien.

Gemeinsam Druck machen und Erfolge erzielen

Wir suchen keine Alles­könner, son­dern Experten!

Ein Team – ein Ziel: Gemeinsam mit unseren Mit­ar­bei­tern möchten wir unseren bis­he­rigen Erfolg weiter aus­bauen und Gustav Schmidt als den besten Smart Main­ten­ance Spe­zia­listen für Hydraulik und Pneu­matik der Region eta­blieren.

Dazu benö­tigen wir moti­vierte Fach­kräfte, die ent­weder schon Profis auf ihrem Gebiet sind oder die Bereit­schaft mit­bringen, welche zu werden.

Das sagen unsere Mit­ar­beiter:

MEIN NAME IST ANDREAS UND ICH KÜM­MERE MICH UM DIE SCHLAUCH­FER­TI­GUNG IN KREUZTAL.

Ich bin sehr daran inter­es­siert, neue Tech­no­lo­gien ken­nen­zu­lernen und schätze an Gustav Schmidt beson­ders die Mög­lich­keiten zur Wei­ter­bil­dung. Wiss­be­gierde wird gern gesehen und aktiv geför­dert. Wer also Inter­esse an Wei­ter­ent­wick­lung hat, ist bei uns genau richtig.

MEIN NAME IST SILKE UND ICH BIN TEIL DES KREUZ­TALER VER­KAUFS­TEAMS FÜR HYDRAULIK UND PNEU­MATIK.

Bei uns wird großer Wert auf Team­geist gelegt. Wenn es einmal hek­tisch wird, unter­stützen wir uns gegen­seitig und bei Pro­blemen haben wir immer ein offenes Ohr für­ein­ander.

 

HEY, ICH BIN KEVIN UND BERATE UNSERE KUNDEN ZU DEN KÄR­CHER PRO­DUKTEN.

Was mir beson­ders bei Gustav Schmidt gefällt, ist die Wert­schät­zung, die man erfährt. Jeder kann offen seine Mei­nung äußern und Ideen oder Ver­bes­se­rungs­vor­schläge werden dankbar auf­ge­nommen.

Du möch­test dich jetzt bewerben?

Dann leg los…

Du hast fol­gende Optionen:

1.

Ganz klas­sisch: Sende uns deine Bewer­bungs­un­ter­lagen zu, gerne mit fol­genden Unter­lagen:

  • Lebens­lauf
  • Qua­li­fi­zie­rungen
  • übliche Angaben zu Ein­stiegs­datum, Gehalts­vor­stel­lungen etc.
  • optional: Arbeits­zeug­nisse und Anschreiben

2.

Vor­lage zusenden: Wir haben eine Pdf-Vor­lage mit wenigen aber essen­ti­ellen Fragen zusammen gestellt, die dir jeg­liche wei­tere Arbeit abnimmt.

  • lade die Pdf-Vor­lage her­unter
  • trage deine Daten ein und beant­worte die 5 Fragen wahr­heits­gemäß
  • sende uns die Datei zurück an bewerbung@gustav-schmidt.de.

Bewer­bung ver­schickt:

Wie geht es nun weiter?

Egal, für welche Option du dich bei der Über­mitt­lung deiner Bewer­bung ent­schieden hast, wir melden uns in jedem Fall bei dir zurück, sobald wir die Bewer­bung erhalten haben. Das erfolgt meist inner­halb weniger Stunden, max. nach 3 Tagen.

Soll­test du keine Mail zur Ein­gangs­be­stä­ti­gung bekommen, ist even­tuell bei der Über­mitt­lung etwas schief gelaufen — bitte melde dich dann per Kon­takt­for­mular oder tele­fo­nisch bei Frau Illian:

0271 77 25 477

Wir melden uns nach der Sich­tung deiner Unter­lagen per­sön­lich bei dir, das geschieht außer­halb von Urlaubs­zeiten inner­halb von 14 Tagen.

Das Bewer­bungs­ver­fahren erstreckt sich bei uns übli­cher­weise über einen Zeit­raum von 4 — 6 Wochen.

 

  1. Lebens­lauf
  2. Gehalt­vor­stel­lung
  3. Schul‑, Aus­bil­dungs- bzw. Hoch­schul­zeug­nisse und wei­tere Qua­li­fi­zie­rungen
  4. Gerne deine bis­he­rigen Arbeits­zeug­nisse
  5. Anschreiben, ist kein Muss. Aller­dings erfahren wir dann mehr über dich und deine Moti­va­tion
  1. Prü­fung der Bewer­bung & Vor­auswahl:
    Zusammen mit dem Fach­be­reich prüfen wir deine Bewer­bung und schauen ob du zu uns passt
  2. Per­sön­li­ches Ken­nen­lernen:
    Wir laden dich zum sog. Inter­view­termin ein — am Telefon oder direkt vor Ort an einem unserer Stand­orte
  3. Ein­stel­lung:
    Wir finden dich toll und du uns auch? Dann bekommst du ein Ver­trags­an­gebot
  4. Ein­ar­bei­tung:
    Inten­sive Ein­ar­bei­tung, damit du dich wohl­fühlst

Falls was dazwi­schen kommt, kannst du den Termin ver­schieben. Gib uns nur recht­zeitig Bescheid.

Ja, gerne. Wir schauen dann, ob wir das Pas­sende für dich dabei haben.